ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
Bis wann müssen Sie bestellen?
Um alles in bester Qualität und Frische herstellen zu können, bitten wir Sie, Ihre Bestellung – wenn möglich – 14 Tage im Voraus zu tätigen.
Wie bekommen Sie Ihre Ware?
Im Normalfall wird die Ware bei uns abgeholt und das Leergut sauber zurückgebracht.
Nach Absprache mit uns liefern wir Ihnen die Ware nach Hause. Zubringerdienst mit Lieferwagen in Bruchhausen-Visen und Umgebung.
Vereinbarte Termine werden nach Möglichkeit eingehalten, mit Ausnahme bei Einfluss höherer Gewalt. Abweichungen von der mit Ihnen vereinbarten Lieferzeit sind möglich und berechtigen nicht zur Preisminderung.
Preise:
Bitte beachten Sie, dass laut §12 des UStG. der Partyservice mit Speisen 19% MwSt. enthält, wenn in dem Lieferumfang Leihgeschirr und/oder die Gestellung von Bedienungspersonal enthalten ist. Ansonsten beträgt der Steuersatz für Speisen 7%.
Der Rechnungsbetrag wird bei der Übergabe bzw. Lieferung fällig. Er ist in bar zu bezahlen. Der Gesamtpreis pro Person bezieht sich auf die genaue Personenzahl, bei Veränderung der Personenzahl ändert sich auch der Gesamtpreis pro Person.
Der Preis für Speisen pro Person bleibt bei der Veränderung der Personenzahl gleich.
Anlieferung je nach Entfernung:
Bei Anlieferung bis 10 km berechnen wir 16,25 € als Fahrkostenpauschale.
Bei Entfernungen über 10 km berechnen wir 32,50 € pro Stunden für die Mitarbeiter.
Die Abholung des Geschirrs berechnen wir Ihnen je nach Aufwand.
Austauschrecht:
Wir sind berechtigt, in unserem Sortiment bzw. unserer Preisliste aufgeführte Spezialitäten untereinander auszutauschen, wenn die zu liefernden Spezialitäten zur Zeit nicht vorhanden sind und der Austausch dem Kunden zumutbar ist.
Die gereinigte Rückgabe
der Leihplatten, Schüsseln etc. ( Anrichtegeschirr ) gilt als vereinbart – es sei denn, dass anderes auf dem Lieferschein vermerkt ist. Für die ungereinigte Rückgabe berechnen wir die Reinigung nach tatsächlichen Aufwand.
Reklamationen:
Offensichtliche Mängel können nur berücksichtig werden, wenn die Beanstandung unverzüglich nach Erhalt der Ware erfolgt bzw. gleich bei Abholung.
Der Umtausch falsch bestellter Ware ist bei Lebens- und Genussmittel nicht möglich. Verdeckte Mängel an gelieferten Waren (verderbliche Lebensmittel) müssen uns unverzüglich nach Entdeckung mitgeteilt werden.
Für unsachgemäße Lagerung durch den Kunden übernehmen wir keine Haftung.
Stornierung:
a. Bei Kündigung bis 10 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 20% der vereinbarten Auftragssumme zu zahlen.
b. Bei Kündigung bis 4 Tage vorher ist der Kunde verpflichtet, 50% der vereinbarten
Auftragssumme zu zahlen.
c. Bei Kündigung ab dem 3. Tag vorher ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte
Auftragssumme zu zahlen.
Leistungsumfang:
Kommt es abweichend zu dem vereinbarten Leistungsumfang zu einem geringeren, als dem vereinbarten Bedarf z.B. durch geringere Teilnehmerzahlen
oder witterungsbedingte Umstände, so begründet dies keinen Anspruch auf Minderung des vereinbarten Auftragsvolumens. Eine Verringerung der
Teilnehmerzahl muss bis spätestens sieben Tage vor der Veranstaltung schriftlich der Auftragnehmerin mitgeteilt werden.
Leihgegenstände:
Der Mietpreis für die Leihgegenstände gilt für die Dauer von 3 Tagen. Leihgegenstände und Verpackungsmaterial bleiben Eigentum der Firma. Nur sofortige Beanstandungen können berücksichtigt werden. Jegliche Haftung seitens des Vermieters für Sach- und Personenschäden im Zusammenhang mit dem Mietgebrauch ist ausgeschlossen
Fehlmeldungen:
Bruch und Beschädigungen gehen zu Lasten des Kunden, der neben dem Mietpreis die Kosten der erforderlichen Wiederbeschaffung zum Neuwert zu tragen hat. Der Mieter hat das Mietgut sorgfältig zu behandeln.
Unser Kunde ist verpflichtet:
Sofern nichts anderes vereinbart ist, den Mietgegenstand auf eigene Kosten gegen alle Risiken zu versichern, uns sofort zu unterrichten, wenn der Mietgegenstand beschädigt und reparaturbedürftig ist, er hat in diesem Fall jegliche Reparatur zu unterlassen.
Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile ist Bruchhausen-Vilsen